Team-Triathlon: Grenzenlos!

Der Team-Triathlon zum Schuljubiläum

Der inklusive Team-Triathlon am 15.06.24 war die zweite große Veranstaltung zum Jubiläum der Privaten Petö Schule. An dem sportlichen Wettbewerb nahmen insgesamt 180 Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung aus vier verschiedenden Schulen (MCF Brannenburg, Schule Kiefersfelden,  Grundschule Oberaudorf, Private Petö Schule) und dem Verein WSV Oberaudorf teil.

Dabei ging es vor allem um eins - Bewegung! Und zwar in drei unterschiedlichen Disziplinen und über Grenzen hinaus: von Erl in Österreich bis Niederaudorf in Deutschland.

• Schwimmen - 25m oder 50 Meter im Schwimmbad Erl (Österreich)
  • Radfahren    - 2,4km vom Schwimmbad bis zum Kloster Reisach (über Grenze)
  • Laufen          - 900m oder 2,4km vom Kloster zur Petö-Schule (Deutschland)

Bei der Siegerehrung erhielten die schnellsten Teams der unterschiedlichen Wertungsgruppen tolle Preise, die der Petö Schule gespendet wurden.

Herzlichen Dank für die Unterstützung!

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an:
Sport Brosig, Sport Schweinsteiger, Firma Bora Cooking-Systems, Autoglas Niedermayr, Volksbank Raiffeisenbank Oberaudorf, IT-Beratung Itelio, NowFit Fitness, Bioterra_Holzkirchen und Schuhwiedu in Oberaudorf für die wunderbaren Sachspenden und die finanzielle Unterstützung

sowie an Benedikt Böhm von Dynafit für die tollen Armbänder, die an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen und Initiativen des WWF unterstützen.

Außerdem gilt unser Dank dem Team von TimeMotion, das die anspruchsvolle Aufgabe der Zeitmessung sowie die Erstellung der Urkunden übernommen hat, und allen Helfern sowohl auf der österreichischen als auch der deutschen Seite! Genannt seien hier unter anderen:

Die Wasser- und Bergwacht Oberaudorf, die Wasserwacht Kufstein, Bademeister Martin Maier und das Schimmbad in Erl, die Polizei aus Kufstein und Brannenburg, die Freiweilligen Feuerwehren von Mühlbach, Niederaudorf und Erl, die Straßenmeisterei Kufstein, die Bezirkshauptmannschaft Kufstein mit Gerhard Kurz, der Kameradschaftsbund Erl, die Tankstelle der Familie Gruber, der Triathlonverein Kufstein mit Sonja Rieger, Johann Schindlholzer, Fotograf Reinhard Trainer, die Gemeinden Oberaudorf und Erl inklusive alle verständnisvollen Anwohner sowie natürlich unsere fleißigen Kuchenbäcker und Bäckerinnen, das gesamte Team und die Schülerschaft der Petö Schule und unser zuverlässiger Elternbeirat.

Diese Unterstützung hat die Umsetzung des Triathlons erst ermöglicht!

Vielen Dank auch an den Verein Euregioinntal, der solche grenzüberschreitenden Projekte und die Zusammenarbeit zwischen Bayern und Tirol fördert!

Helferinnen und Helfer

Schwimmen - in Erl